Produzenten

Der griechische Wein hat zweifellos Geschichte – die Shiraz-Traube könnte ihren Namen von einer alten Stadt in Persien nehmen, aber es waren die Griechen, die die Weinherstellung nach Europa und in die Welt einführten.

Das Ergebnis dieser unglaublichen Geschichte sind heute Dutzende von fabelhaften und einheimischen griechischen Rebsorten, die seit Jahrtausenden experimentell gepflanzt und neu gepflanzt wurden, bis sie perfekt zu den vielfältigen Terroirs des griechischen Festlandes und seiner zahlreichen Inseln passten.

Viele der besten griechischen Weine stammen von Winzern wie Estate Karelas & Voyatzi, die einheimische Trauben wie Agiorgitiko mit internationalen Sorten wie Cabernet Sauvignon kombinieren, um wunderbare, vollmundige und ansehnliche Weine mit einzigartigen Verkostungsprofilen zu verleihen.

Wein

Estate Chrysohoou

Innerhalb der 180 Hektar linearen Weinberge, die in kleine Parzellen pro Sorte unterteilt sind, gibt es zwei Perlen: Xinomavro und Priknadi...

> Mehr

Wein

Akriotou Microwinery

Das in Privatbesitz befindliche kleine Weingut in Orivati ​​liegt im historischen Plataea von Viotia. Am Fuße des Berges Kithaironas ...

> Mehr

Wein

Foivos Papastratis

Foivos Papastratis stammt aus den historischen Weinbergen in Euböa (Evia). Als Kind und Teenager verbrachte er seine Zeit ...

> Mehr

Wein

AstirX Winery

Das Weingut ASTIR X befindet sich am Rande der Stadt Kalamata, der Hauptstadt von Messenien auf dem Peloponnes ...

> Mehr

Wein

Grampsas Winery

Das Weingut der Familie Grampsas befindet sich in dem halbgebirgigen Dorf Lagopodo auf der schönen Insel Zakythos, am Fuße des Berges Vrachionas.

> Mehr

Wein

Estate Bairaktaris

Wo das Klima den Weinbau begünstigt, entsteht Kultur. Der Weinbau war eine Tradition für die Familie Bairaktari, die von einer Generation zur nächsten überging und so lernte, das Land und seine Früchte mit ungeteilter Liebe und Zuneigung zu pflegen.

> Mehr

Wein

Estate Karelas

George Karelas gründete seine Firma Estate Karelas 1935 in Patras. Estate Karelas ist spezialisiert auf die Produktion von Weinen aus lokalen Sorten wie Mavrodafni und Roditis. Karelelas Enkel George, übernahm kürzlich die Zügel der Firma. 

>Mehr

Wein

Mavrogianni Winery

Die Weinberge der Familie Mavrogianni sind 47 Jahre alt und befinden sich 45 km südlich von Patras entfernt, am Hang des Berges Movri.

> Mehr

Wein

Estate Dio Fili

Dio Fili (was zwei Freunde bedeutet) ist das Ergebnis der langjährigen Freundschaft des Star Winzers Yiannis Boutaris mit dem Paar Georgia Gkoutziamani und Jannis Polyzos.

> Mehr

Wein

Estate Voyatzi

Die Voyatzis Familie erfreut sich einer langen Tradition als Weinhändler, dokumentiert seit dem frühen 20. Jahrhundert, wo grosse Mengen von Wein aus der Velvendo Gegend transportiert und zum Verkauf an die Stadt Katerini geführt wurde. 

> Mehr

Wein

Estate Petriessa

Auf der Ostseite von Böotien, befinden sich zwei kleine Städte, Mykalisos & Ritsona, in dem südlichen Golf von Evia gegenüber Chalkida.

> Mehr

Spirituosen

Psychis Traditional Distillery

Die Einzigartigkeit der Rohstoffe und ihre sorgfältige Auswahl sind die Grundlage der hervorragenden Produkte. Die Destillation des ursprünglichen Mastix für den Chios Mastiha Likör zusammen mit Äthylalkohol landwirtschaftlichen Ursprungs, wird in traditionellen Kupferbrennblasen durchgeführt, um die Qualität der Produkte zu erhalten.

> Mehr

Spirituosen

Kardasi Distillery

Seit Beginn des letzten Jahrhunderts ist die Familie Kardasis in Weinprodukte involviert. 1924 erwarb die Familie den ersten Topf. Die Verteilung der Produkte Wein und Tsipouro (griechischer „Grappa“), erfolgte in den umliegenden Gebieten mit den damals verfügbaren Transportmitteln. 

> Mehr

Honig

Axion Esti Organic Apiculture

Die Familientradition von Athanasios Dimakopoulou in der Bienenzucht beginnt um 1957, als sich Herrt Thanassis zum ersten Mal mit der Biene und ihren Produkten beschäftigt.

> Mehr

Oliven

Anastassiou Foods Oliana Olives

Das Unternehmen Anastassiou Foods S.A. ist 2003 gegründet worden. Produktionsstätten des Unternehmens befinden sich in Salmenico, 15 Km entfernt von der Stadt Aigio auf Peloponnes.

> Mehr